Schuhe für fast alle :=: Freitagslieblinge am 14.09.2018

Zeit für die Freitagslieblinge nach einer lustigen Woche mit unserem neuen Familienmitglied.
Mephisto  unterhält die ganze Familie. Tagsüber schießt er wie angestochen durch die Bude. Heute musste ich ihn vor einem Sturz von der Galerie bewahren. Spinnweben hinter der Couch und unter dem Schrank haben wir übrigens jetzt nicht mehr. Brave Katze.

Lieblingsessen der Woche und Lieblingsmoment mit den Kindern kann ich in einem Rutsch abhaken. Ich war mit Toni beim Handball in Leipzig und wir haben leckere sächsische Quarkkeulchen gemampft.
Quarkkeulchen

Ich habe das große Glück, dass wir in unserem Ort ein Schuhoutlet haben. Hrhrhrhr.
Am Montag hab ich mich abends für ein paar Minuten davongestohlen und wollte nur mal gucken, was es so gibt. Ihr kennt das sicher.
Mein Lieblingsmoment für mich diese Woche war ein wirklich ungeplanter erfolgreicher Schuhkauf – sogar für Henri ist was dabei gewesen. Der Winter kann kommen.
Schuhshopping

Mein Lieblingsbuch der Woche, lese ich aktuell auf dem Kindle. Die Frauen vom Löwenhof – Mathildas Geheimnis ist der zweite Teil der Löwenhof-Saga von Corina Bomann. Über den ersten Teil habe ich hier bereits berichtet und auch die Fortsetzung fügt sich wunderbar an den ersten Roman an. Ein schöner Schmöker, auf dessen dritten Teil, der im Dezember erscheint, ich mich jetzt schon freue. Ist ja auch schon bald wieder Weihnachten. Huch…

Meine liebste Nachbarin hat mir gestern einen Korb voller Herbstäpfel an den Gartenzaun gehängt. Zwischen uns ist es zur liebgewonnen Tradition geworden, dass wir uns gegenseitig mit Leckereien aus dem Garten versorgen. Dorothea ist mein Lieblingsmensch der Woche, denn dank der Äpfel stehen ein paar der Leckereien fürs Wochenende schon fest. Ich werde morgen mit den Jungs einen Apfelkuchen backen und die Reste zu Apfelmus für die Eierkuchen verarbeiten.
Herbstäpfel

Meine Freitagslieblinge sind somit komplett. Eine Inspiration der Woche habe ich nicht zu bieten. Vielleicht beim nächsten Mal.
Bevor ich mich zum Herbstfest meiner Firma aufmache, verlinke ich meinen Post noch fix bei Anna.
Euch allen ein tolles Wochenende!

Kommentar verfassen