Auszeit, Burger & Pokale :=: Freitagslieblinge am 01.06.2018

Bevor ich zum Piratenfest in den Kindergarten flitze, verblogge ich noch fix die Freitagslieblinge, sonst wird das wieder nüscht. Achtung – hier kommt die kleine Zusammenfassung unserer Woche mit einer Auszeit, einem Burger und Pokalen.

Begonnen haben wir mit einem Lieblingsessen der Woche für alle hier. Auf unserer lauschigen Terrasse hat der Arwie uns Burger gegrillt, die nach Herzenlust mit allem, was der Kühlschrank und Garten hergaben, belegt wurden. Doppelt Käse und Rucola für mich. Yummi.
Burger
Meinen Lieblingsmoment nur für mich durfte ich am Donnerstagnachmittag genießen. Nachdem ich vormittags als freiwilliger Helfer beim Sportfest in der Schule aktiv war, gönnte ich mir eine Auszeit mit Eis, Kindle und viel Sonne am Pool. Herrlich war das und die perfekte kleine Erholung vor dem Wochen-Endspurt.
Auszeit

Gelesen hab ich eifrig ‚Die Geschichte des Wassers‚ von Maja Lunde. Nachdem ich den Vorgänger ‚Die Geschichte der Bienen‘ schon ungemein unterhaltsam und anregend fand, bin ich gespannt, was mich noch erwartet. Ich bin noch nicht ganz in die Geschichte eingetaucht, doch am Wochenende findet sich sicher Zeit für intensive Leserei. Trotzdem eindeutig mein Lieblingsbuch der Woche, ein anderes stand auch gar nicht zur Auswahl.

Meine Inspiration der Woche fand ich bei Nadine von dreierlei-liebelei. Kommendes Wochenende steigt unsere Sommerparty und ich bin, wie jedes Jahr, auf der Suche nach etwas, was es noch nicht gab. Zu 95 Prozent wird es Nadines Maissalat werden. Beim Lesen des Rezepts, hab ich jetzt schon Appetit darauf.
Auch der Rest von Nadines Grillparty-Rezepten hört sich super an. Morgen gehe ich nochmal in die finale Planung und vielleicht landet noch etwas anderes auf dem Buffet-Tisch.

Lieblingsmoment mit den Kindern war der heutige Kindertagmorgen. Nachdem die beiden tapfer jede Niederlage mit ihrem Handballteam wegstecken und selbst dem doofen Vereinsvorstand nachsehen, dass er den kleinen Pokal der Gastmannschaft überlassen hat OBWOHL (!!!) unser Team KLAR (!!!) gewonnen hat, gab es heute umso größere strahlende Gesichter, als ich ihnen diese kleinen Pokale überreichte.
Verdient haben sie ihn, denn es sind echt die coolsten Tonis und Henris, ever, ever, ever, ever und voll all denen, die noch kommen. Thihi!
Pokale

Unser Hermes-Bote ist eindeutig meine Lieblingsperson der Woche. Er hat mir nämlich gestern das ‚Du‘ angeboten…’wenn wir uns doch so oft sehen‘.
Äh….sollte mir das zu denken geben?

Schaut doch mal bei Anna vorbei denn bei gibt’s noch mehr Freitagslieblinge von ganz tollen Frauen.

In diesem Sinne. Macht, was euch gut tut! Bis bald!

Kommentar verfassen