Vorfreude auf’s Pfingstwochenende :=: Freitagslieblinge am 18.05.2018

Heute komme ich endlich mal wieder dazu, mich an Anna’s Freitagslieblingen zu beteiligen.
Vor uns liegt ein langes Pfingstwochenende, das komplett durchgeplant ist.
Geburtstagsparty, ein Besuch auf dem Eulenhof und außerdem eine Motorboottour in Leipzig mit unserem Blinddate-Gästen stehen unter anderem auf dem Programm. Der Arwie spielt seit Jahren ein Onlinespiel und sein bester Gaming-Buddy nebst Frau kommen von Sonntag bis Montag zu Besuch. Spannend.

Mein Lieblingsbuch der Woche ist der Roman „Die Frauen vom Löwenhof“ von Corina Bomann.
Bomann
Ich hatte hier bereits über das Buch berichtet und habe es bereits erfolgreich weiter verliehen. Mein Papa ist schon tief in die Geschichte von Agneta eingetaucht.

In unserer Kantine bekam ich diese Woche mein Lieblingsessen der Woche, eine ganz leckere und frische Tortilla.

Letztes Wochenende fand ein kleines Handballturnier statt. Toni und Henri waren am Start und konnten ihrer Oma aus Berlin endlich einmal ihr Können zeigen.
Beide waren vor dem Spiel hoch motiviert und voller Vorfreude. Mein Handballer-Herz platzt vor Stolz bei diesem Lieblingsmoment mit den Kindern.
Handballkids
In dieser Woche werkelte ich nach Feierabend wild in meinem Hobbygarten. Arwie hatte mir im Winter ein kleines Gewächshaus organisiert und in den letzten Wochen aufgebaut. Für mich bedeutet die Arbeit im Garten Entspannung pur nach einem langen Tag im Büro.
Lieblingsmoment für mich ab jetzt jeden Tag, wenn ich meinen Pflanzen beim Wachsen zusehen kann.
Hobbygärtner
Arwie bekam zum Geburtstag unter anderem eine wunderschöne Kettensäge. Jetzt hat er mit den Jungs beschlossen, ein Baumhaus zu bauen.
Dies wird das Sommerprojekt in diesem Jahr.
Meine Inspiration der Woche fand ich beim Baumbaron. Hier gibt es unglaublich schöne Baumhäuser zu sehen und gleich dazu Anleitungen und wichtige Tipps. Bücher hab ich auch bereits geordert und ich bin gespannt wann und wie das Projekt meiner Männer umgesetzt wird.

Damit sind die Freitagslieblinge komplett und wir starten ins lange Pfingstwochenende. Vorher verlinke ich mich noch bei Anna, bei der ihr wie immer weitere spannende Freitagslieblinge finden könnt.

Ich wünsche euch allen ein sonniges Wochenende!

Kommentare (2) Schreibe einen Kommentar

  1. Wow ihr hattet ja ein richtig aufregendes Wochenende! Ich bin Pfingsten über Verwöhnhotel Südtirol gewesen, ich brauchte einfach mal etwas Entspannung vom Alltag.

    Liebe Grüße 🙂

    Antworten

Kommentar verfassen