Ein bisschen Winter :=: Wochenende in Bildern 03.02./04.02.2018

Endlich ein bisschen Winter. Toni verbringt die ersten Stunden des Wochenendes bei seinem besten Freund und der Samstagvormittag plätschert so dahin. Henri und ich schreiben die Einladungskarten für seinen 5. Geburtstag, der Ende Februar ansteht.
Kindergeburtstag
Das Mittagessen genießen wir zu dritt und schlagen uns die Bäuche voll. Es gibt Paprika-Sahne-Hähnchen mit Wildreis.
Paprika-Sahne-Hähnchen mit Wildreis
Am Nachmittag fahren wir zu lieben Freunden nach Leipzig und verleben schöne Stunden bei guten Gesprächen, Lieblingskuchen und Pizza.
Käffchen
Die Kids freuen sich, dass sie endlich mal wieder alle zusammen sind und vertragen sich bestens.
Pizza macht glücklich
Henri entdeckt zu seiner großen Freude das Klavier und spielt immer wieder kleine Konzerte. Seitdem er an Weihnachten das Klavier unserer Nachbarn ausprobieren durfte, schwärmt er immer wieder von diesem Instrument.
Klavierliebe
Der Sonntag beginnt spät und gemütlich mit einem langen Frühstück und anschließenden Hausaufgaben von Toni.
Frühstück am Sonntag
Nach dem Reste-von-gestern-Mittag gönne ich mir seit langem mal wieder einen Mittagsschlaf. Anschließend scheuche ich die Männer, die inzwischen viereckige Augen haben, raus an die frische Winter-Luft.
Es hat tatsächlich immer mal wieder geschneit, reicht aber nicht zum Rodeln.
Also machen wir uns, gemeinsam mit  Foxi auf zu einem schönen Winter-Spaziergang.
Winterspaziergang
Wir bestaunen ehrfürchtig die umgestürzten Bäume, die vor zwei Wochen „Friederike“ zum Opfer gefallen sind.
Winterspaziergang
Foxi begleitet uns während des ganzen Spaziergangs, wie ein treuer Hund.Wochenende
Winter-Spaziergang
Nachdem wir uns wieder aufgewärmt haben, basteln Arwie und ich noch etwas am Karnevalskostüm für nächste Woche. Ich muss morgen dringend Sprühkleber im Baumarkt besorgen und dann kann das Meisterwerk vollendet werden. Seid gespannt!
Der Sonntag endet typisch – Rührei, Badewanne, Lindenstraße und Wäschefalten. Nächstes Wochenende wird turbulent. Erst erwarten wir Babybesuch und dann steht der Karneval ins Haus.
Mehr spannende Unternehmungen am Wochenende findet ihr wie immer hier bei Susanne.

Kommt gut durch die Woche!

Kommentar verfassen