Pilze, Wald und Ruhe :=: Wochenende in Bildern 30.9.-1.10.2017

Nach einem langen Frühstück starten wir in Richtung Tschechien. Bei uns sind Herbstferien und wir fahren in das liebste Feriendomizil überhaupt!
Ein bisschen traurig sind wir alle, denn eigentlich wollten wir mit der Lieblingsbruder-Familie gemeinsam urlauben. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Dann halt nächstes Jahr.
Nach langer Fahrt sind wir fast da. Nur noch über die Brücke und dann 4x links abbiegen.

Kaum angekommen, finden wir bereits die ersten Pilze. Sieht alles sehr vielversprechend aus.

Nach der langen Autofahrt tut uns ein Spaziergang gut.

Wir laufen zu einem Restaurant, das mitten im Wald am See liegt und genießen in der warmen Herbstsonne unser erstes Abendessen in Tschechien.

Anschließend packen wir im Ferienhaus unsere Sachen aus, die Männer schauen noch einen Film und ich lese in meinem geliebten Schaukelstuhl. Wir fallen zeitig in die Betten und schlafen soooo gut.
Nach dem Frühstück am Sonntag rufen die Pilze.
Wir schlagen uns tapfer zwei Stunden durch den Wald und genießen die Ruhe und die Sonne, während es zu Hause regnet.
Unsere Ausbeute ist beträchtlich und wir haben alle Bärenhunger. Also fahren wir in ein hübsches Restaurant auf dem Dorf und die Männer essen Schnitzel. Sie werden es die ganze Woche über tun. Schnitzel, Schnitzel, Schnitzel.
Ich freue mich über eine köstliche Knoblauchsuppe – Arwie eher nicht, aber da muss er durch.

Am Nachmittag geht’s nochmal kurz in den Wald. Unser Ferienhaus ist umgeben von den schönsten Pilzwäldern auf der ganzen Welt!

Wer so fleißig Pilze sammelt, hat sich ein Eis verdient.

Anschließend wartet harte Arbeit auf mich, während die Jungs draußen spielen.

Und auf einmal ist es dunkel und die Meute schreit nach Abendessen.

Den Abend werden wir mit einer Runde ‚Mensch ärgere dich nicht‘ und einem guten Buch im Schaukelstuhl ausklingen lassen.
Morgen gibt’s bestimmt noch ein paar Pilze….
Ich hoffe, ihr hattet auch so ein schönes Wochenende wie wir und die vielen anderen, die hier auch ihr Wochenende in Bildern zeigen.
Ahoi!

Kommentar verfassen